Auf Basis von MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint),
flexibel gestaltbar:
  • Systematik Unternehmenspräsentation

  • Business-Plan incl. folgenden Bausteinen (einzeln nutzbar):
    Umsatzplanung nach Produkten, Projekten bzw. Kunden,
    Planung Rohertrag bzw. Deckungsbeitrag,
    Planung Personalkosten und sonstiger Aufwendungen,
    Planung Ergebnis und cash flow,
    Liquiditätsplanung unter Einbezug von Zahlungszielen, Krediten und Tilgungen, Investitionen, Entnahmen/Ausschüttungen, Steuerzahlungen, ...
    Kapitalbedarfsermittlung auf Basis von cash flow und working capital

  • Übersichten Bankverbindlichkeiten, Kapitaldienst, Sicherheiten

  • Schema Projektkalkulation

  • Schema Produktkalkulation

  • Analyse Mitarbeiterproduktivität

  • Personalstruktur, Personalkosten, Personalplanung

  • Privater Vermögensstatus (zur Vorlage bei Banken)


  • und, und, und.....